· 

01.10.2023 WUNDERbare WANDERtouren Herbstliche Wanderung im Weibersbrunner Wald

Von der Fachklinik laufen wir eine Weile am Waldrand oberhalb von Weibersbrunn mit herrlichen Ausblicken in die Täler und Berge des Spessarts. Vorbei an Grenzsteinen, Andachtshäuschen und Bildstöcken steigen wir in den Wald ein.

Wir nehmen uns gerne auch ein wenig Zeit, um die Pilze am Wegesrand wahrzunehmen und wer sich auskennt, nimmt das ein oder andere essbare Exemplar mit nach Hause.

Wir passieren das Naturschutzgebiet Metzgergraben mit sehr altem Baumbestand und finden uns etwa in der Halbzeit der Tour im Hafenlohrtal zur Rast an einem Bach ein. Wer mag, kann beim Rasten dort ein Fußbad nehmen.
Der weitere Weg führt uns weiter durchs Hafenlohrtal zum Breitsee und von dort folgen wir einem etwas steilen Pfad durch den Räuberwald wieder zurück zum Ausgangspunkt.
Nicht kinderwagentauglich - Vierbeiner willkommen.

 

Treffpunkt 10.30 an der EVO Sportfabrik Sportfreunde Rodgau für Fahrgemeinschaften – Rückkehr gegen 16.00 Uhr.

 

Anmeldungen sind über die App und die E-Mail wandern@sportfreunde-rodgau.de oder wandern@wce-dudenhofen.de möglich

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.