Wir laden zu unseren Jubiläumsveranstaltungen in 2023 herzlich ein. Ein vielfältiges Programm wird Sie unterhalten und wir freuen uns auf viele Gäste in unserem Jubiläumsjahr.

Der Wanderverein mit seinem Dirigenten Wilhelm Klein im Jahre 1933
Der Wanderverein mit seinem Dirigenten Wilhelm Klein im Jahre 1933 zum 10 jährigen Stiftungsfest
Download
Jubiläumsbroschüre 2023 Wanderclub Edelweiß Dudenhofen e.V.
kostenlos für alle Mitglieder und Interessierte
2023_05_08 Broschüre Version final web V
Adobe Acrobat Dokument 12.2 MB

18.11.2023  Projektkonzert in der und mit der Musikschule Offenbach

TÄNZE FÜR DIE MANDOLINE UND DEN MOND

 

Gemeinsam mit der Musikschule Offenbach haben wir ein Projekt für Mandoline ins Leben gerufen.
Die Musikschule bildet in Mandoline aus, die Schüler können und dürfen mit uns gemeinsam ihr Können präsentieren.
wo: Musikschule Offenbach, Hermann-Steinhäuser-Str. 43, Quartierssall im Ostpol, Offenbach/M


EINTRITT FREI !  Sende zur Unkostendeckung GERNE !


17.12.2023  Jubiläumskonzert

des Mandolinenorchesters im Bürgerhaus Dudenhofen

 

Nicht nur der Wanderclub Edelweiß wird 100 Jahr alt, auch das Mandolinenorchester hat Geburtstag. Diesen wollen wir gebührlich mit einem Jubiläumskonzert begehen. Die Kartenbestellung wird wieder parallel online möglich sein. 

 

Ebenfalls ist der Kartenkauf ab Anfang Dezember bei der Vorverkaufsstelle Schrod am Ludwig-Erhardt-Platz und bei den Mitgliedern des Mandolinenorchesters möglich.

                                                                 Beginn: 16:30 Uhr mit Beginn- und Pausenbewirtung


Unsere vergangenen Veranstaltungen zu 100 Jahre Wanderclub Edelweiß Dudenhofen e.V.


15.10.2023 Erinnerungsgottesdienst an unsere verstorbenen Mitglieder

Auch im Jubiläumsjahr erinnerten wir wieder an die verstorbenen Mitglieder des Wanderclub Edelweiß in der ev.Kirche in Rodgau-Dudenhofen unter Mitwirkung des Mandolinenorchesters.

 

Unsere verstorbenen Mitglieder:
Susanne Liller, Ludwig Petzinger, Rudi Mahr, Walter Quell

 

 

3.9.2023 Zwetschenknödel Essen im WCE

Was wir 2 Jahre vermisst haben war wieder da! Das Zwetschenknödelessen wurde jedoch mit Vorbestellung im Shop organisiert. Dies erleichtert uns die Planung und die Küche freute sich. Speisenalternativen haben wir auch wieder im Angebot und die Zwetschenknödel-Musi ist präsent. Unser Café Edelweiß hat leckere Kuchen bereit stellen. In Zusammenarbeit mit Heimat- Geschichte und Kultur in Dudenhofen e.V. Wurde parallel ein Apfeltag "Light" präsentiert. Alles um das Keltern und Apfelkuchen wurden angeboten.

1.7.2023  Akademische Matinee

Der Wanderclub Edelweiß hat in das Restaurant Il Capitano in Dudenhofen unter dem Thema „100 Jahre 100 Gäste“ die Mitglieder und Gäste eingeladen. Danke an ZaZa für die Bewirtung und das gute Essen.


1.7.2023 "Ein Sommernachtstraum“

Der Theaterclub Elmar Offenbach hat auf dem Gelände des Wanderclub Edelweiß ein Sommerliches Theaterspekakel aufgeführt. Unter freiem Himmel mit Cocktails und Snacks am frühen Sommerabend.Danke für diesen Abend.


6.7.2023   "Laster der Nacht" Filme von vor 100 Jahren

mit www.wanderkino.de Live Musikbegleitung von Tobias Rank und Sebastian Pank Eine Sommernachtsveranstaltung an einem Donnerstag. Genießen Sie einen unterhaltsamen Abend mit unvergessenen Filmklassikern. Bewirtung auf dem Vereinsgelände vor der Aufführung mit Worscht, Weck und Woi.